Über mich

Über mich

about-img

Dr. Simone Bräu

Andere Mädchen in meinem Alter wollten Prinzessin werden. Ich sah mich als Ärztin, seit ich denken kann. Daran hat sich nichts geändert. Wenngleich mein Bild davon sich natürlich entwickelt hat. Mein Bild als Frau, mein Bild als Ärztin, mein Bild als Frauenärztin.

„Jeder Mensch ist ein Unikat. Jede Frau ist anders. Teil jener Vielfalt, die mein Leben bereichert. Ich sehe dich dort, wo du bist.“

Bewegung und Konstanz – ich betrachte beides als großes Glück. Das Gefühl, auf dem Weg zu sein und die Klarheit, die Richtung zu kennen. Es hilft mir, mich ganz auf die Menschen zu konzentrieren, die zu mir kommen. Ihre Vielfalt als Reichtum zu begreifen, der mich als Medizinerin jeden Tag neu fordert.

Ich weiß, dass meine Kompetenz nur soweit geht, inwiefern es mir gelingt, mich einfühlsam den sehr persönlichen Bedürfnissen meiner Besucher und Patienten zu nähern. Das ist die große Herausforderung in meinem Beruf und daran will ich gemessen werden.

Stationen auf meinem Weg

  • Uni Wien Studium der Medizin 1988-1996
  • Krankenhaus Waidhofen/Ybbs
  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin ab 1996
  • 3 Jahre als Notärztin
  • Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe
  • Fachärztin seit 2006
  • Ordination seit 2008

Mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann genießen wir das wunderschöne Mostviertel, welches ich gerne laufend mit unserer Labradorhündin durchstreife. Ruhe und Ausgleich finde ich bei der Gartenarbeit.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×