Mein Angebot

Mein Angebot

Das Leben ist vielfältig. Genauso wie die Menschen, die zu mir kommen. Meine Praxis soll ein Ort des Wohlfühlens sein, des Durchatmens, des vertrauten Gesprächs. Von Frau zu Frau. Von Frau zu Mädchen. Von Mutter zu Mutter.

icon-maedchen

Mädchen

Wer bin ich und was sind meine Bedürfnisse? Was macht mein Körper mit mir und wie gehe ich mit ihm um? Einem jungen Mädchen stellen sich viele Fragen, die nur in einem Klima des Vertrauens gestellt werden können. Ich kann zuhören und garantiere volle Verschwiegenheit. Besuche mich als Frauenärztin oder in der Mädchensprechstunde. Und nicht erst, wenn du krank bist.

Verhütung
Sexualität
Erstuntersuchung (nicht beim Erstkontakt sofort notwendig)
Menstruation/Regelblutung

icon-schwangerschaft

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine prägende Zeit – nicht nur für die Mutter, sondern auch für das Kind. Die Verbundenheit, die Mutter und Kind erleben und entwickeln können, ist etwas Einmaliges – genauso wie die Veränderungen, die Körper und Seele fordern. Ich sorge für eine sichere und liebevolle Atmosphäre und eine sensible Begleitung auf diesem Weg. Es ist ein Weg, der beim Gehen entsteht und auch den Partnern viel bringen kann, wenn sie ihn achtsam gehen. Paare sind willkommen.

MUKI Paß Untersuchungen
Laborkontrollen
Ultraschall
Beratung vor Pränataldiagnostik
Auf Wunsch 3 D und 4 D Ultraschall

icon-frauen

Frauen

Ganz Frau sein – was heißt das? Eine Frage mit tausend Antworten. Wie werde ich von anderen wahrgenommen und was nehme ich an mir wahr? Selbstwert und Wertschätzung gehören zusammen. Auch die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper ist ein Teil davon. Egal, in welcher Lebensphase frau sich befindet. Frausein kennt keine Altersgrenze. Mit jeder geschlossenen Tür öffnet sich eine neue. Ein Schlüssel dazu heißt Vorsorge. Verlegen Sie ihn nicht.

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung
PAP Abstrich
Ultraschall
Tastuntersuchung der Brust
Brustvorsorge
Inkontinenz
Wechseljahre
Betreuung vor und nach gynäkologischen Operationen

icon-sex

Sexualität

In unserer Gesellschaft scheint Sexualität überall zu sein, nur nicht im Sex. Wir scheuen körperliche Intimität, wenn wir uns von uns selbst entfernt haben. Dabei gibt es keinen Stacheldraht zwischen Tabu und Erregung. Die Grenzen sind fließend, wenn wir Lust gemeinsam erleben; wenn wir Zeit, Raum und Vertrauen haben – auch im Gespräch darüber. Meine Praxis ist ein Ort, in dem sie ihre Fragen zu diesem breiten Thema offen stellen können.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×